14.12.2013

Nach unten

14.12.2013

Beitrag  Silvia am Sa 14 Dez 2013 - 8:14

"Frauchen - da ist ein Fleck!"


Ja, da war ein Fleck. Unbemerkt von uns hat sich da einfach ein Kaffeesatz-Krümel an der Spülmaschinentür festgepappt. Geht ja gar nicht! Evil or Very Mad   Kommt aber schon mal vor..  Cool 


Aber ich fang mal lieber vorne an, sonst blickt gleich gar keiner mehr durch.

Schönes Wetter, ich saß auf der Terrasse, Kaffee & Laptop dabei, umringt von meiner Rasselbande. Umringt von 5 meiner 6 köpfigen Rasselbande, Nummer 6 fehlte. Nummer 6 ist Speedy, die sich bisher nicht wirklich traut, sich mal auf der Terrasse dazu zu legen. Warum auch immer, sie kommt, guckt, freut sich das wir da sind und geht dann meist wieder rein. Denn drin ist Sicherheit! Draussen ist es ja schön, aber hinlegen und entspannt schlafen kann Speedy - warum auch immer - halt eben bisher nur drin und auch nur auf Decken oder in Körben die sie kennt. 


Ich höre sie drin herumstapfen. Unruhig. Dann höre ich ein "Hmmmpf!" aus der Küche.  Shocked


"Hmpf!" ist so eine Art Schnauben durch die Nase, irgendwie gepaart mit unterdrückten Brummeln..
Ein "Hmpf!" ist halt ein "Hmpf!" einfach schwer zu beschreiben. Man sollte es schon mal gehört haben.. *grins*


Wieder trappeln ihre kleine Pfoten auf dem Küchenboden. "HMMMPF!!" nachdrücklicher, lauter, unwilliger..  Mad


Was hat sie denn nur wieder ? Manchmal ist sie ja schon übergenau mit ihrer Decke im Korb. Wenn da dann eine Falte ist, die da nicht hingehört.. na gut. Sie wird es wohl selbst hinkriegen....


"HHHMMMPPPFFFFF!!!!" extrem nachdrücklich.


Nein, ich steh jetzt nicht auf und ziehe die Decke glatt -- denk ich noch -- da macht es in der Küche: "Wüff??"  Question


*"Wüff?" in dieser Tonlage ist gleichzusetzen mit "Was ist das?"*


Dicht gefolgt von einem weiteren leise fragenden "Wüff??" und gleich darauf einem lautstarkem "Wäff!!"  Exclamation


"Wäff!! mit zwei Ausrufezeichen heißt soviel wie "Geh weg!"


Gut, ich glaub ich steh dann doch mal auf und schau was sie weg haben will.. Meist ist es irgendeine Fliege oder eine Ameise die sich verkrabbelt hat.. - irgendwas völlig Banales - aber "Wäff!!" ist immer ein Grund zum Nachsehen. Denn klein Speedy ist anders als andere Hunde.


Ich stell den Laptop zur Seite, die Kaffeetasse auf den Tisch und während ich aufstehe höre ich:


"HMMMMPFFF!!!" - sehr, sehr nachdrücklich..


"Wüff??" extrem leise und fragend ...


und  "WÄFF!! WÄFF!!"   fast schon wütend  Evil or Very Mad


Ich schau um die Ecke in die Küche. Da steht klein Speedy und trappelt mit den Pfoten auf der Stelle, Köpfchen schräg gehalten, Blick starr auf die Tür der Spülmaschine gerichtet und "Wäfft!"

Und was zum Teufel ist da? Was will sie denn weg haben? Was stört sie da?

Ahja!

Ich muss lachen.. da klebt doch tatsächlich ein Krümel Kaffeesatz. Winzig! Ganz winzig! Aber Speedy hat ihn in ihrem eingeschränkten Blickfeld und der gehört da nicht hin! Defintiv nicht.


Als sie mich wahrnimmt scheint sie regelrecht erleichtert, ohne den Blick von dem Krümel zu nehmen, starren Blickes lässt sie mich wissen: "Frauchen, da ist ein Fleck!"

"Ja, Maus, hast Recht, da ist ein winziger Kaffeesatz-Fleck, warte - ich mach ihn weg." Lappen genommen und den Winzkrümel entfernt. Klein Speedy musste sich noch 3 mal davon überzeugen, dass da jetzt wirklich, wirklich, wirklich nichts mehr ist. Wink


Sie lebt in ihrer eigenen, sehr kleinen Welt. Und wenn da plötzlich was in ihrem Blickfeld ist, dass da sonst nicht ist und es sich auch mit "Wäff!!" nicht vertreiben lässt, dann verzweifelt sie schon mal und "ruft" um Hilfe.
Auf ihre eigene Art sagt sie mir ganz klar: "Frauchen, da ist ein Fleck!" (oder auch was anderes, was sonst nicht an dieser Stelle ist). Und wenn ich nicht kapiere was sie so beunruhigendes sieht oder nicht reagiere, dann wiederholt sie das bis zum Umfallen. Wie eine hängen gebliebene Schallplatte, immer und immer wieder. Speedy ist eben geistig auf einer anderen Ebene als andere Hunde. Teilweise könnte man es fast Autistisch nennen. Und Autisten mögen keine Veränderungen. Auch keine Kaffeesatz-Winzlings-Krümel Flecken, die da sonst nicht sind. *Lächel*

So ist unsere kleine Speedy-Maus halt. Das ist nicht immer ganz einfach.. Sie ist eben anders, aber dadurch eben auch etwas ganz besonders.  I love you

Hier mal Bilder einer solchen unheimlichen Begegnung   Laughing ( kleine tote Fliege auf Liegeplatz)


"Hmmmpf!!"



HMMMPFFF!!!



"Wüff?"

_________________
Es grüßt Euch, Silvia mit der Rasselbande vom Rhein  silviagehtgassi 
*******************************************
Im Herzen immer dabei:
Nessi, Nora, Ninettchen, Tante Jolante, Maya, Krümel, Yuna, Sissi, Semi, Lady, Tildchen, Asko, Rocky und noch viele Hunde mehr.
avatar
Silvia
Foren-Giftzahn

Anzahl der Beiträge : 7574
Anmeldedatum : 02.07.13
Alter : 52
Ort : am Wasser

http://www.Hunde-Oldies.de

Nach oben Nach unten

Re: 14.12.2013

Beitrag  Gast am So 15 Dez 2013 - 13:57

Hallo Silvia, das ist wieder mal eine Geschichte in der Art, so wie Du sie einst ins WDR-Forum eingestellt hast.Die ist mit nichts zu toppen!
Ganz lieben Dank dafür.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 14.12.2013

Beitrag  Silvia am So 15 Dez 2013 - 18:11

Gerne doch! Wink

_________________
Es grüßt Euch, Silvia mit der Rasselbande vom Rhein  silviagehtgassi 
*******************************************
Im Herzen immer dabei:
Nessi, Nora, Ninettchen, Tante Jolante, Maya, Krümel, Yuna, Sissi, Semi, Lady, Tildchen, Asko, Rocky und noch viele Hunde mehr.
avatar
Silvia
Foren-Giftzahn

Anzahl der Beiträge : 7574
Anmeldedatum : 02.07.13
Alter : 52
Ort : am Wasser

http://www.Hunde-Oldies.de

Nach oben Nach unten

Re: 14.12.2013

Beitrag  Silvia am So 15 Dez 2013 - 18:57

14

_________________
Es grüßt Euch, Silvia mit der Rasselbande vom Rhein  silviagehtgassi 
*******************************************
Im Herzen immer dabei:
Nessi, Nora, Ninettchen, Tante Jolante, Maya, Krümel, Yuna, Sissi, Semi, Lady, Tildchen, Asko, Rocky und noch viele Hunde mehr.
avatar
Silvia
Foren-Giftzahn

Anzahl der Beiträge : 7574
Anmeldedatum : 02.07.13
Alter : 52
Ort : am Wasser

http://www.Hunde-Oldies.de

Nach oben Nach unten

Re: 14.12.2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten